Projekt Beschreibung

Diakkata ist ein sehr menschenbezogenes, langbeiniges, wunderschönes Stutfohlen in dunkler Jacke. Sie ist die Kombination der Vererberlegenden Diamant de Semilly x Stakkato, wir blicken gespannt in die Zukunft.

Diakkata wurde mit der Goldmedaille vom Hannoveraner Verband ausgezeichnet.

Vater: 

DIAMANT DE SEMILLY, ist Weltchampionfranzösischer Champion und seit Jahren FÜHRENDER DECKHENGST in Frankreich und 2015 und 2016 die NUMMER EINS DER WELT !!

Mutter: 

Sandokana ist die VOLLSCHWESTER zum Bundeschampion 2013 SANDOKAN !

Auffallend in Sandokana´s Pedigree ist, dass sich gleich drei Bundeschampions in ihrem Pedigree befinden.

Denn schon ihr Vater STAKKATO dominierte nicht nur von 2001-2012 die FN-Zuchtwertschätzung Springen und wurde 2003 sowie 2010 Deutscher Meister im Springreiten der Damen, sondern war auch 1998 herausragender Bundeschampion in Warendorf.

Auch ihr Muttervater LANDOR S war nach seinem phänomenalen Bundeschampionatssieg 1997 mehrfach S-siegreich sowie weltweit bester Oldenburger-Springvererber  2010, 2011 und 2012 und Vater des Bronzemedaillengewinners der Olympiade 2012.

Diese Kombination, also Sandokana´s Vollbruder, SANDOKAN setzte neue Maßstäbe beim Bundeschampionat 2013 in Warendorf. Er erhielt zweimal 9,5 in den Qualifikationen, 9,5 und 9,7 im Finale – das hat es zuvor noch nie gegeben ! Bei der Hengstleistungsprüfung 2012 bekam er die Maximalnote 10 bei der Springanlage.

Sandokana entstammt aus dem Stutenstamm der Norm, ein Erfolgsgarant für Springpferde der Extraklasse.

Aus diesem exzellenten hannoverschen Leistungsstamm, stammen bereits 23 gekörte Hengste, u.a. auch der Global Champions Tour Sieger FIRTH OF LORNE, Topspringer KASHMIR van Shuttershof, Prämienhengst Qualito, Check In ect…….