Projekt Beschreibung

Diamo

Holsteiner
geb. 2019
v. Diamant de Semilly a.d. Hennessy/Adagio de Talma

Wenn sich zwei Top Pedigrees in einem Pferd vereinen ….

Diamo ist ein Sohn von Diamant de Semilly aus der Halbschwester zum CSIO 5*, bis intern. 1.60 m erfolgreichen und Mannschaftseuropameister von  Aachen „Glock’s Cognac Champblanc“.

Weiters ist sie Diamos Mutter die Nichte zum international populären Deckhengst,  Belgischen Champion und Golbals Chamiponstour SiegerH&M Chilli Willi“ und zum Olympiapferd  „Camiro“

Diamo’s Vater:

DIAMANT DE SEMILLY, ist Weltchampionfranzösischer Champion und seit Jahren FÜHRENDER DECKHENGST in Frankreich und 2015 und 2016 die NUMMER EINS DER WELT !!

Diamo Mutter:
Hennessy machte schon als Fohlen von sich Reden, die wunderschöne Stute konnte bereits als Siegerstutfohlen die Fohlenschau auf der Insel Föhr verlassen und war das begehrteste und teuerste Fohlen auf der Holsteiner Elitefohlen Auktion.

Hennessy ist die Halbschwester zum CSIO 5*, intern. 1.60 m-Sieger und Mannschaftseuropameister von  Aachen „Glock’s Cognac Champblanc“.

Weiters ist sie die Nichte zum international populären Deckhengst,  Belgischen Champion und Golbals Chamiponstour SiegerH&M Chilli Willi“ und zum Olympiapferd  „Camiro“

Ihr Vater Adagio war zweijährig Sieger der französischen Körung in Sâint-Lo. Bei seiner erneuten Präsentation als Dreijähriger avancierte er zum Reservesieger seines Jahrgangs.

Von allen Reitern, die Adagio unter dem Sattel hatten, wird einstimmig seine hohe Leistungsbereitschaft, sein hervorragender Charakter, sein Blut und seine Qualität am Sprung hervorgehoben.

Der Vater Lamm de Fetan, war u. a. Mitglied der französischen Equipe beim CHIO in Aachen 2009, gewann 2010 in Valencia den Großen Preis im Rahmen der Global Champions Tour.

Sein Vater Fergar Mail war fünfjährig französischer Champion in Fontainebleau.

Adagios Mutter, Pepite de Talma, ist eine Tochter des Contender. Sie brachte den beim Selle Francais gekörten Hengst Toulouse de Talma v. Diamant de Semilly sowie die ein Jahr ältere Schwester von Adagio, Very Nice de Talma, eine Tochter des Baloubet du Rouet, die 2014 das französische Championat in Fontainebleau gewann.