Projekt Beschreibung

Malibu

Hannoveraner
geb. 2021
Schimmelhengst
v. Mylord Carthago a.d. Carrera Semilly/Diamant de Semilly

Vater: 

Der in jeder Hinsicht bedeutende Mylord Carthago verkörpert die überaus geglückte Verbindung allerbesten Holsteiner- und Franzosenblutes. Er war unter Penelope Leprevost (FRA) eine feste Größe im internationalen Springsport der letzten Jahre und war u. a. Vize-Welt- und Europameister mit der französischen Mannschaft in Lexington (USA) 2010 bzw. Madrid (ESP) 2011. Darüber hinaus war er beständig erfolgreich in Nationenpreisen und Weltcupspringen bzw. internationalen Großen Preisen. Aktuell rangiert der stets stark frequentierte Mylord Carthago aufgrund seiner Nachkommenerfolge an Vierter Stelle der WBFSH-Weltrangliste der besten Springpferdevererber 2020/2021. Der Mutterstamm ist arabischen Ursprungs und gilt als eine der stärksten Leistungsfamilien in der belgischen und französischen Springpferdezucht.

Mutter:

Carrera stammt aus einem hocherfolgreichen Züchterhaus und führt die Leistungsgene von gleich 3 internationalen Springsiegern aus 5* Niveau.

Ihre Mutter, JAFFNA DE SEMILLY, zählt mit einem ISO 165 = THE BEST (französischer Index der Eigenleistung in Springen) zu den Spitzenstuten Frankreichs.

Nicht nur sportlich, sondern auch züchterisch gesehen ist sie eine absolute Ausnahmeerscheinung. Bereits ihr erster Nachkomme

  • RIGHT NOW SEMILLY  war bestes 4 jähriges Pferd in Frankreich 2009, 7 jährig GP- Sieger in Deutschland ab 2014 intern. 1.60 m Klasse mit Michael Whitaker (GBR)  und Jonathan Chabrol (FRA) CSI 5*
  • VIBRATO SEMILLY  gekört , 5 und 6 jährig Finalist bei den Französischen Meisterschaften, 7 jährig Sieger Grand Prix -Normandy Horse Show,
  • AIRWAY SEMILLY  Level CSI 145

Alle 3 sind Vollbrüder zu unserer Carrera Semilly

Die Mutter von Jaffna brachte gleich 5 gekörte Hengste !!

Darunter kein geringerer als der populäre Deckhengst ANDIAMO SEMILLY, der 4, 5 und 6 jährig Champion in Frankreich war und seit 2019 mit Penelope Leprevost auf (CSIO 5*  platziert in Aachen usw.) höchst erfolgreich ist.  intern. 1.60 m.

Neben 5 gekörte Hengste – brachte die Stute noch 2 CSI5* Stuten 

  • JAFFNA DE SEMILLY  CSI 5* 
  • HUSSAH TM  CSI 5*  intern. 1.60 m

Gleich 6 Pferde aus dieser Mutter sind internationale S-Pferde, 3 davon bis CSI 5*