Projekt Beschreibung

Honore de Quaprice

Selle Français
geb. 2017

Schimmelhengst
v. Cornet Obolensky a.d. Darjeeling Semilly/Quaprice bois Margot

„HONORE DE QUAPRICE“ übersetzt „zu Ehren von Quaprice“. Honey ist im Moment noch etwas grün, aber seine ersten Sprünge sehen sehr vielversprechend aus. Wir geben diesem großgewachsenen Schimmel die Zeit die er benötigt, sehen in ihm jedoch ein hochtalentierten, wenn auch nicht ganz rittigen Springsportler.

Honey’s Vater Cornet Obolensky:

ist Vater von bereits 32 Nachkommen, die das 1.60 m Level erreicht haben, 233 S- Pferden und blickt auf 58 gekörte Söhne zurück.

Unter seinen Nachkommen sind zahlreiche Titelträger darunter Bundeschampion, Weltmeister und internationale GP Sieger.

Doch auch er selbst wurde u.a. 2011 Mannschafts-Europameister. 2012 gewinnt er das Weltcup-Springen in Zürich, die Nationenpreise von Rom und Rotterdam und war im Jahr 2011  das gewinnreichste deutsche Springpferd. Seine Lebensgewinnsumme beträgt rund 800.000 Euro.

Honey’s Mutter ist  Darjeeling Semilly.

Darjeelings Mutter ist nicht nur Schwester von den international erfolgreichen Pferden, Noowanda Semilly und Kirios de Semilly, sondern sie selbst ist auch für Italien international gestartet. Ihre Großmutter ist die Schwester zu der berühmten Tati du Palis. Tati du Palis ist Mutter u.a. von den Deckhengsten Top Gun, Miami Semilly, Andiamo Semilly (4 und 5 jähriger Champion), Duplex (Nationalgestüt) Kesako und Sunset. Das heißt die Stute ist Mutter von 5 gekörten Hengsten und weiteren 2 international hocherfolgreichen Nachkommen: Jaffna de Semilly und Tia Semilly (Hussah T.M).

Darjeeling’s Vater Quaprice ist für Zangersheide, Holstein und SF gekört. Leider ist dieser Ausnahmehengst und CSI***** Sieger, der auch Vollbruder zu der CSI ***** siegreichen Ornella und den gekörten Qrocodile war, viel zu früh verstorben. Er war auf bestem Weg einer der erfolgreichsten Vererbern Frankreichs zu werden. Seine Nachkommen sind durchwegs alle mit einem gigantischen Springvermögen ausgestattet, so ist er Vater von bereits 103 CSI Pferden.

Darjeeling’s Muttervater ist der weltbekannte Vererber  Diamant de Semilly. Weiter geht es in ihrer Abstammung mit dem Top Vererber Quidam de Revel, der selbst auf höchstem Niveau geprüft war.