Projekt Beschreibung

Libello ist ein bildhübscher großgewachsener auffälliger Rappwallach mit bestem Bewegungsablauf und bester Abstammung.

Mit Livello x Baloubet de Rouet x Casall x Chin Chin x Heraldik lässt sich einiges von diesem Rappen erwarten.

 

Seine Mutter ist die von Baloubet du Rouet abstammende Staatsprämienstute Heroika HaS, die schon wie ihre Mutter, die von Casall abstammende Staatsprämienstute Diana, eine weit überdurchschnittliche Stutleistungsprüfung in Holstein abgelegt hat.

 

Sein Vater Livello kann auf große internationale Einsätze zurückblicken z.b. CHIO Aachen, Wiesbaden, Mannheim, Nörthen-Hardenberg. Der imponierende und ausstrahlungsstarke Hengst gewann u.a. den Nationenpreis mit der Irischen Mannschaft in Schweden, den großen Preis in Kiel…… Weiters wurde er Vierter bei der Europameisterschaft in Windsor.

 

Libellos Großvater ist der Olympiasieger, dreifache Weltcup-Sieger und Millionenverdiener Baloubet du Rouet. Er zählt zu den ganz großen Springvererbern in der Springpferdezucht.

Weiter geht es in Libellos Abstammung mit Holsteins unumstrittenes Aushängeschild Casall, der gleich 10!! Etappen der Globals-Championstour gewonnen hat.

Danach kommt der hocherfolgreiche Chin Chin der, wie auch Casall, Baloubet du Rouet und Livello auf höchsten Niveau geprüft ist.

 

Besonders interessant macht es den Mutterstamm jedoch, da er über Jahrzehnte ausgezeichnete Leistungspferde hervorbringt.

z.B. zahlreiche gekörte Hengste wie Contendro I + II, Capitano, Carneval, Cassin, Cassito und

außergewöhnliche Sportpferde wie CORRADINA (u.a. 5. Platz bei den Weltreiterspielen, zweifache Vizeeuropameisterin, CSIO ***** Siege und Siegerin von. Nationenpreisen)