Projekt Beschreibung

Zirocco

Hannoveraner
geb. 2016
v. Zirocco Blue  a.d. Luftwaffe/Lord Pezi

Zirocco ist eine vielversprechende berechtige Nachwuchshoffnung. Er spielt mit seinen Aufgaben, ist immer leistungsbereit und mit Freude bei der Sache. Er konnte 6 jährig bereits zahlreiche Bewerbe bis 1.25 gewinnen. Er besticht durch seinen starken Rücken, seiner Leichtrittigkeit und kräftigen Abfußen. Mit Zirocco macht das Parcoursreiten Spaß und wir blicken gespannt auf die weitere Zukunft.

Ziroccos Mutter:

Zuchtname: Luftwaffe – Sportname: Townhead Liberty wurde zu dem Top-Preis von 240.000,– sechsjährig bei der Verdener Elite Auktion verkauft. Mittlerweile ist die auffällige Stute bereits 1.50m erfolgreich.

Weiters kommen zahlreiche intern. erfolgreiche Springpferde aus dieser direkten Mutterlinie. z.B. Quite Chacco intern. 1.50m (der für 160.000 Euro ebenfalls auf der Elite Auktion zu Cian O’Connor gewechselt hat), Sensation 1.45m, Spottify 1,45m, besonders hervorzuheben ist auch „Q Seven 3“, das gewinnreichste 6 jährige Springpferd 2019,  „Quinn“ 1.50m, „Quick Step“ 1,45m …..

Ziroccos Vater:

Zirocco Blue konnte Große Preise auf 5*-Niveau gewinnen, wie z.B. in Rotterdam, Oslo, Geeisteren, Copenhagen.  Bei der EM in Aachen gewann er Gold mit der Mannschaft und wurde Fünfter in der Einzelwertung.