Projekt Beschreibung

Cazal

Holsteiner
geb. 2021
v. Casall a.d. Dynastie Semilly/ Kannan

Cazal ist ein bildhübscher vielversprechender Casall Sohn aus unserer Dynastie Semilly. Cazal wurde vom Holsteiner Verband mit der Fohlenprämie belohnt.

Vater:

Casall ist züchterisch als auch sportlich das unumstrittene Aushängeschild der Holsteiner Zucht.

Dem Ausnahmehengst gelang es gleich 10!! Etappen der Globals-Championstour zu gewinnen. Außerdem ist er Olympia- Weltmeisterschafts- und Europameisterschaftsfinalist. 

Mit 18 Jahren beendete Casall kerngesund seine Karriere mit einem Global-Championstoursieg.

Auch züchterisch ist Casall eine Ausnahme-Erscheinung. Sein Sohn Chesall Zimequest wurde als weltbestes Springpferd des Jahres 2016 ausgezeichnet. Oftmals stand Casall Ask in internationalen Top-Prüfungen immer wieder in direkter Konkurrenz mit seinen eigenen Kindern – allein dies ist ein beeindruckendes Indiz für seine außergewöhnliche Vererbungskraft.

Mutter:

Die Mutter von Cazal ist unsere Stammstute Dynastie Semilly.

Dynastie stammt aus der selben überragenden Mutterlinie wie unsere Carrera Semilly

Dynastie’s Mutter ist die Schwester zu den hocherfolgreichen:

  • Hussah TM ex. Tia Semilly (CSI 5*)
  • Jaffna Semilly (CSI 5*) 

und den gekörten Hengsten 

  • Andiamo Semilly (CSIO 5*) 
  • Top Gun de Semilly 
  • Miami de Semilly
  • Duplex de Semilly 
  • Kesako de Semilly

Ihr Vater Kannan zählt zu den Spitzenvererbern im internationalen Turniersport. Kannan war mehrfach führend in der Weltrangliste der Springpferdevererber. u.a. ist er Vater vom Olympiasieger „Nino des Buissonnets“ den WM Sieger der 6 jährigen Springpferde „Pikachu de Muse“, den deutschen Meister „Oh D’Eole“….